Wallachstation     Zuchtstuten     Nachzucht    Zucht     Vorteile

 Wallache mit professioneller Fahrausbildung.

Die Wallache leben  in einer "Boy-Group" und zeigen ihr ausgeprägtes Sozialverhalten.

   

       An einem Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.  Konfizius

                            

Brando vom Soestblick
DE 441 410790504
Palomino, Stockmaß ca. 84cm
 
Brando wurde im Januar 2008 in Westfalen gekört und ist nun ein  Wallach. Seine Mutter ist die H Inske, sein Vater der PR.H. Brilliant vom Soestblick, ein Vollbruder zu Brisko  und Bonjour vom Soestblick. Brando ist das Produkt einer künstlichen Befruchtung. Nach einer Profi-Fahrausbildung hat er sich seine ersten Lorbeeren souverän geholt. Im Ein- wie auch im Mehrspänner geht er sicher und leistungsbereit vor der Kutsche.
 
    
Baron vom Soestblick
DE 441 411063100
Falbe, Stockmaß ca. 83cm
 

Baron ist ein  sehr typvoller Hengst mit einem liebenswerten und starken Charakter. Sein Pedigree spricht für ihn. Seine Nachzucht erfüllt alle Wünsche eines verantwortungsvollen und gewissenhaften Züchters.  Nach einer Profi-Fahrausbildung geht Baron in allen Anspannungen, auch unter extremen Bedingungen,  im Fahrsport.

Abstammungsurkunde
    
 
Fuzzy`s Fernando
DE 334 347476599
Rapptigerschecke, Stockmaß ca. 86cm

 

Fernando ein Deutsches Part-Bred Shetland-Pony der Extraklasse. Dieser Wallach besticht durch seine Ausstrahlung und durch seinen harmonischen Körperbau.  Ein im Rechteckformat stehender Körper mit schöner Oberlinie, korrektem Fundament, schön proportioniertem Kopf und guten Bewegungsabläufen. Seinen lieben Charakter und  seinen Arbeitswillen stellt Fernando im Gespann unter Beweis.  Fernando ist erblindet.
Abstammungsurkunde
    
 
Nandengo vom Dennenhof         
            
Braun, Stockmaß ca. 85cm      021421998
 
Nandengo ist ein Aktionstraber, raumgreifend und elastisch. Er steht im leichten Typ und hat einen sehr harmonischen , gut getragenen Kopf. Seine braune Farbe besticht durch Eleganz. Seine Abstammung ist in den Niederlanden „hoch dekoriert“ Ein ausgeglichener, sehr umgänglicher und nervenstarker Wallach mit Profi-Fahrausbildung.
Abstammungsurkunde

 

 
 
Ilbao vom Soestblick
DE 341 411523097
Blau-Mohrkopfschimmel, Stockmaß ca. 85cm
 
Dynamik, Harmonie, Schönheit ! Ein Mini-Shetland-Hengst – Ausstrahlung pur mit ausgezeichnetem Pedigree. Ilbaos Vater ist der legendäre zweifache Bundes-Championhengst „Ivan v. Uda“, mit zahlreichen gekörten Söhnen und prämierten Töchtern. Seine Mutter „Celina“, eine Stute mit höchster Benotung und vielen Siegen. Ilbao ist eine große Persönlichkeit, sehr leistungsbereit und nervenstark vor der Kutsche.
Abstammungsurkunde
    
 
Brilliant vom Soestblick
DE 341 412514295
Palomino, Stockmaß ca. 80cm
 
Brilliant wurde auf der Körung 1998 zum Siegerhengst gekürt und ist nun Wallach. Er besticht durch seine Ausstrahlung mit viel Aufrichtung, seinem Rassetyp, sehr korrektem Körperbau und fleißigen Gängen. Bewundernswert sein Charakter und sein Sozialverhalten. Seine Nachzucht spricht für ihn. In Westfalen stellte er auf der Eliteschau 2002 die Siegerstute und fünf seiner Söhne wurden bereits gekört. Aber auch in anderen Zuchtgebieten wurde seine Nachzucht hoch dekoriert.
Abstammungsurkunde
 10 Fotos von Christiane Slawik   
   
Wallachstation     Zuchtstuten     Nachzucht    Zucht     Vorteile